18.12.2017

Jahreshauptversammlung am 22.01.2018 ab 18 Uhr

Wir laden Sie hiermit recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ein, die am Montag, den 22. Januar 2018 um 18.00 Uhr im Restaurant am Sonnenbrink, Am Sonnenbrink 1, 31683 Obernkirchen stattfindet.

a. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit eines Kalt-Warmen-Buffets zum Preis von
9,00 Euro. Jedes teilnehmende Mitglied bekommt von Haus & Grund Schaumburg-Obernkirchen e.V. ein Freigetränk.  Um telefonische Anmeldung bis zum 15.01.2018 in der Geschäftsstelle wird gebeten.
b. Die Jahreshauptversammlung beginnt um 19:00 Uhr mit folgenden Tagesordnungpunkten:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2017
3. Finanzbericht 2017, verlesen durch die 2. Vorsitzende
4. Bericht der Kassenprüfer Frau Elfriede Weiser u. Frau Hannelore Ziemann
5. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017
6. Wahl der 2. Vorsitzenden (Frau König), des Wirtschaftsreferenten (RA MWi) und des Beisitzers (Hr. Kessler)
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Satzungsänderung:
In § 1 Nr. 1 der Satzung werden die Worte „Eigentümerschutz-Gemeinschaft.“ ersatzlos gestrichen.
Begründung: Die Bezeichnung im Bundesverband ist in „Eigentum.Schutz.Gemeinschaft“ geändert worden und von uns so übernommen worden. Die Bezeichnung ist in der Satzung nicht erforderlich.
9. Kaution und Umstellung der Benachrichtigungen auf eMail
10. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
11. Vorträge der Referenten

Referate ab 19.30 Uhr:
I) Daheim statt im Heim
    Liebevolle 24h-Seniorenbetreuung und –pflege durch osteuropäische Betreuungskräfte
Referent: Herr Matthias Kindermann

II) Wir wollen bauen!
    Ab 01.01.2018 tritt der neue Verbraucherbauvertrag und Bauträgervertrag in Kraft.
    Dieser stärkt die Rechte des Bauherrn
Referent: Herr Rechtsanwalt Jens Grützmacher

Wünsche und Anregungen zur Jahreshauptversammlung bitten wir bis 14 Tage vor der Jahreshauptversammlung an den Vorstand zu senden.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

gez. Der Vorstand